English in Action!

In der Woche vom 04. bis zum 08. November 2019 nahmen 16 Schüler aus den beiden zehnten Klassen der Messelbergschule an „English in Action“ teil. English in Action, das ist ein Unternehmen aus Großbritannien, das englische Muttersprachler an deutschsprachige Schulen schickt und die Schüler gezielt auf mündliche Prüfungen vorbereitet.

Keith Little bereitete in dieser Woche die Jugendlichen auf die anstehende Kommunikationsprüfung im Fach Englisch vor. Es wurden viele Spiele gespielt, um den Schülern die Hemmung vor dem Sprechen zu nehmen. Außerdem wurden Präsentationen, die Teil der Prüfung sein werden im Unterricht vorbereitet, geübt und Feedback dazu gegeben. 

Die Woche war sehr erfolgreich und hat allen viel Spaß gemacht. Es wurde viel gelacht und die ein oder anderen Geschehnisse werden bestimmt lange in Erinnerung bleiben.